Badezeit

Gerade weil der Sommer in diesem Jahr nicht gerade zum genüsslichen Planschen in den Freibädern der Region einlädt ist das Thema Hallenbad weiter aktuell.
Nur gestaltet sich dies in Aue momentan etwas schwierig. Seit dem 11.07.2011 hat die Schwimmhalle Aue auf dem Zeller Berg wegen umfangreicher Sanierungsmaßnahmen geschlossen. Nachdem bereits in  der letztjährigen Sommerpause der Fassadenbereich erneuert wurde ziehen sich die Baumaßnahmen dieses Mal voraussichtlich bis zum Oktober 2012 hin.
Das liegt vor allem an deren Umfang. Neben den Außenanlagen sollen tief greifende Arbeiten am Dach, den  Sanitär- und Umkleidebereichen sowie eine Erweiterung und Modernisierung des Saunabereichs vorgenommen werden.

Wer in dieser Zeit nicht aufs Schwimmen verzichten möchte sollte sich nach Schwarzenberg orientieren. Dort wird am 26.08.2011 im Stadtteil Sonnenleithe ein neues Hallenbad eröffnet, welches unter dem Namen “Sonnenbad” seine Gäste begrüßt. Das Bad dient zwar in erster Linie dem schulischen Schwimmbetrieb der Städte Schwarzenberg und Grünhain-Beierfeld, aber aufgrund vieler Anfragen wird es wohl auch ein umfangreiches Kursangebot und einen “normalen ” Schwimmbetrieb für jedermann geben. Ins Wasser kann man ab Sonntag, 27.08.2011, genauer Öffnungszeiten folgen an dieser Stelle demnächst.

freizeit, sport , , , , , , , , , , ,

Comments are closed.