Aue im Bild #7: Stadtstrand

Na gut ein  kompletter Strand ist es vielleicht nicht, auch ein “Besucher- und Touristenmagnet”, wie einige schreiben, wird es vielleicht auch nicht direkt, aber ansehnlich und einladend ist der neu gestaltete Uferbereich an der Mulde dennoch. Deshalb soll es auch gleich ein paar mehr Bilder davon geben.Gleich gegenüber dem Einheitsdenkmal an der Poststraße/Schillerbrücke ist vor kurzem eine kleine Terrasse entstanden, die den Zugang zur Mulde und dem Uferbereich ermöglicht (und nebenbei, bei der Einrichtung eines verbesserten Hochwasserschutzes entstanden ist).

(Ein Klick vergrößert die Bilder!)

Hier lässt es sich künftig treffen, arbeiten, entspannen und genießen. Interessierte Gastronomen haben sich wohl auch schon gemeldet, um sich an dieser Stelle ein Geschäft aufzubauen.

freizeit , , , , , , , , , ,

Comments are closed.