Weihnachtsmarkt in Aue 2012

Ja, tatsächlich….mit einem kurzen Blick in Richtung Kalender wird einem klar, dass die Weihnachtszeit naht. Untermauert wird das ganze von den vielen Weihnachtsmärkten und Adventsveranstaltungen.
Traditionell beginnt der Auer Weihnachtsmarkt als einer der ersten bereits am Wochenende des ersten Advents, also schon am kommenden Wochenende.
Wer den Duft von Glühwein, Zimt und Räucherkerzen vermisst hat, kann nun 2 Wochen auf dem Altmarkt alles in vollen Zügen genießen. Neben der schwindenden Anzahl an Buden bietet das Programm leider auch kaum Überraschungen oder Neues. So fehlt das Pyramidenanschieben genauso wenig wie der Bergmannsaufzug oder die Blaskapelle.

Im Detail sieht das dann so aus:

Eröffnung und Pyramidenanschieben    01.12.2012 – 15:00 Uhr
Große Bergparade                                 02.12.2012 – 17:00 Uhr
Kinderweihnacht am 2. Advent             14:00 – 20:00 Uhr

Wer es etwas stilvoller mag sollte sich ins Café Samocca begeben. Dort gibt es am 1. Dezember von 13:30 bis 16:30 Uhr eine Klavier-Lounge. Außerdem ist das Café, wie auch alle anderen Geschäfte in Aue, auch an den Sonntagen, 02. Dezember und 23. Dezember geöffnet.

Also dann, viel Spaß bei Glühwein, Stollen oder Roster ;-)

Allgemein , , , , , , , , , , , ,

Comments are closed.